SUPERMAN (Ehapa) Sammelband Nr. 1 von 1966 – sensationell schön!

End price:

EUR

671

  End date:

2016-02-28

(USD

927)

Start price:

EUR

1

Start date:

2016-02-18

Number of  bids:

40

Auctioned at:

ebay


Country:

Germany

SUPERMAN (Ehapa) Sammelband Nr. 1 von 1966 – sensationell schön!

SUPERMAN (Ehapa) Sammelband Nr. 1 von 1966 - Top-Rarität!

Schweineselten und sauschön - so könnte man das hier auch nennen. Ein viel gesuchter, aber selten gefundener Sammelband, schon gar nicht in schönem Zustand: Der SUPERMAN Sammelband 1 von 1966, der die ersten vier Hefte der Serie umfasst. Hier ist die Chance!

Dieser Band hat spitze Ecken und einen tadellosen Rücken, der bei den weniger geschonten Exemplaren als erstes hinüber war. Ich habe ihn eigens eingescannt um zu zeigen: Dieser Band wurde, wenn er denn überhaupt gelesen wurde, sehr vorsichtig behandelt und ist am Rücken niemals durchgeknickt worden! Und das ist bei diesem Band genauso selten wie bei einem LTB.

Zwei Wermutstropfen gibt es – das eine ist ein kleiner Querknick im Falz, auf dem Foto am linken Rand gut zu sehen zwischen "DM" und "Lire", und ein länglicher Knick auf dem Cover in Längsrichtung, links von Supermans Profil, der aber auf dem Scan so unauffällig ist, dass man ihn kaum erkennt. Trotzdem ist er, wenn man das Papier gegen das Licht hält, eindeutig zu sehen, es ist nur schwierig, das fotografisch darzustellen. Ich habe den Band daher extra noch mal schräg gegen das Licht fotografiert, damit man den Knick besser erkennen kann. Jemand muss das ganze Heft wohl einmal in der Mitte geknickt haben, zum Glück jedoch nicht so stark, dass der empfindliche, spröde Karton des Umschlags gebrochen wäre; es ist mehr wie eine gekräuselte, geknitterte Oberfläche an dieser Knickspur entlang. Zum Glück ist das nicht tief in die Struktur des Kartons eingedrungen, sonst wäre er gebrochen und an einigen Stellen wäre wohl auch die rote Farbe weg. Das ist aber nicht der Fall.

Wenn man weiß, wie diese Sammelbände sonst meistens aussehen, ist die äußere wie innere Erscheinung dieses Exemplars trotzdem ein Hammer und er dürfte so selten sein wie wenn nicht die blaue, dann die rote Mauritius.

Auf Wunsch gebe ich natürlich gerne weitere Auskünfte – schicken Sie mir einfach eine Mail an bereschit@aol.com.

In den nächsten Wochen werde ich weitere sehr gut erhaltene SUPERMAN Hefte aus den Jahrgängen 1966 bis 1972 hier einstellen.


In der Regel versende ich die ersteigerte Ware als Grossbrief (EUR 2,60), auch eingeschrieben (EUR 5,10) oder als DHL Päckchen (EUR 4,40). Sollte aufgrund des Wertes, des Gewichts oder des Formates lieber DHL Paketversand gewünscht werden (EUR 6,00 - versichert und via Internet nachzuverfolgen), bitte ich um kurze Info nach Auktionsende per Mail sowie um selbständige Anpassung des Überweisungsbetrages.

Internationale Bieter können gerne die Versandkosten in ihr Land vor Auktionsende erfragen.

International bidders are welcome, but notice please that payment inside Europe is possible only by standard banktransfer – my IBAN and BIC codes will be visible after your purchase. Oversea bidders can pay with Paypal. Please ask for terms of sale and costs before you bid, the shipping fees mentioned in the text above refer to national shipping only. Use the standard ebay form to ask questions or feel free to send an e-mail to bereschit@aol.com.


Da ich Privatanbieter bin, schließe ich jegliche Gewährleistung aus. Mit der Abgabe eines Gebotes erklärt sich der Bieter damit einverstanden. Sollte mir jedoch ein Fehler unterlaufen, so ist eine einvernehmliche Regelung im Nachhinein immer möglich. Bisher waren noch alle Käufer mit meiner Abwicklung zufrieden. 


Home | Contact Us Bookmark and Share |
Copyright © 2013-2018 comicsvalue.com