Originalzeichnung Cover Mosaik 154 (mit Kolorit)
    4,900
  $   6,770

 


€   4900 Sold For
Apr 28, 2019 End Date
Apr 21, 2019 Start Date
€   4900 Start price
1 Number Of Bids
Germany Country Of Seller
eBay Auctioned at

Description

Originalzeichnung: Cover "Mosaik von Hannes Hegen" 154 (mit koloriertem Blaudruck)

Hier handelt es sich um die Originalzeichnung des Covers von Mosaik 154, die für den Amerika-Sammelband leicht bearbeitet wurde. Weiterhin umfasst das Angebot den kolorierten Blaudruck mit Strichdia für den Zwischentitel im Sammelband.

Ab der 2. Auflage der Amerika-Sammelbände hatte Hannes Hegen, um den Buchcharakter zu betonen, wieder Zwischentitel eingeführt.

Wohl aus Zeitdruck (inzwischen konnte er für die Arbeiten nicht mehr oder doch nur begrenzt auf das Mosaik-Kollektiv zurückgreifen), nutzte er die Original-Coverzeichnungen für die Zwischentitel. Diese wurden auf DIN A 3 Bögen geklebt und leicht bearbeitet. Davon wurden dann Blaudrucke hergestellt; diese wurden koloriert und im Buch - auf 60 % verkleinert - veröffentlicht.



Top