Originalzeichnung Cover Mosaik 154 (mit Kolorit)

End price:

EUR

4900

  End date:

2019-04-28

(USD

6770)

Start price:

EUR

4900

Start date:

2019-04-21

Number of  bids:

1

Auctioned at:

ebay


Country:

Germany

Originalzeichnung Cover Mosaik 154 (mit Kolorit)
Verlag Mosaik
Produktart Druck

Originalzeichnung: Cover "Mosaik von Hannes Hegen" 154 (mit koloriertem Blaudruck)

Hier handelt es sich um die Originalzeichnung des Covers von Mosaik 154, die für den Amerika-Sammelband leicht bearbeitet wurde. Weiterhin umfasst das Angebot den kolorierten Blaudruck mit Strichdia für den Zwischentitel im Sammelband.

Ab der 2. Auflage der Amerika-Sammelbände hatte Hannes Hegen, um den Buchcharakter zu betonen, wieder Zwischentitel eingeführt.

Wohl aus Zeitdruck (inzwischen konnte er für die Arbeiten nicht mehr oder doch nur begrenzt auf das Mosaik-Kollektiv zurückgreifen), nutzte er die Original-Coverzeichnungen für die Zwischentitel. Diese wurden auf DIN A 3 Bögen geklebt und leicht bearbeitet. Davon wurden dann Blaudrucke hergestellt; diese wurden koloriert und im Buch - auf 60 % verkleinert - veröffentlicht.



Home | Contact Us Bookmark and Share |
Copyright © 2013-2019 comicsvalue.com